Direkt zum Inhalt

Jane Austen Dinner Party mit Ina Rudolph

07.12.2017 - 19:30 Uhr
Stadtbücherei Pfullingen
Marktplatz 2/2
72793 Pfullingen

 

Um eine ordentliche Kanne köstlich duftenden, dampfenden Tee aufzubrühen, braucht es Fingerspitzengefühl. Das hatte die Teeliebhaberin Jane Austen mit Sicherheit.

Sie war die Hüterin des Schlüssels, der zu einem gut bewachten Schränkchen in der familiären Speisekammer passte. Was gab es denn da vor den Dienstboten zu verstecken?

Ein Gut, so kostbar und teuer, dass jeder in Versuchung geraten musste, wenn seine Nase den Duft erspähte. Ganz richtig, es handelt sich um Tee. Kam er bei den Austens auf den

Tisch, mischte sich sein erlesener Duft mit frisch gebackenem von frischen Apple Pie.

Dieses und noch viel mehr erzählt Ihnen die Schauspielerin Ina Rudolph über Jane Austen, ihre Zeit und sie trägt außerdem etwas aus dem Roman „Emma“ vor.