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Medien der Mode

Vergriffen!

Der Band bündelt aktuelle Forschungen der Kulturanthropologie des Textilen, der Soziologie, der Filmwissenschaft und der Modeforschung. Er präsentiert Einblicke in kostümbildnerische Umsetzungen und analysiert medial-vestimentäre Konstellationen in Film, Fotografie, Zeitschrift und Internet.

Modegeschichte wird hier als Mediengeschichte interpretiert, denn Medien und Moden unterhalten intime Beziehungen. Die Struktur der Beziehung zwischen Mode, Medien und Moderne steht daher im Mittelpunkt des Bandes.

 

Aus dem Inhalt:
Modegeschichte als Mediengeschichte
Styl - Profil einer Modezeitschrift
Modesprünge
Filmhelden im Anzug
Die Kunst des Andeutens
„Hollywood casts Fashion”
Räume und Zeiten
Straßen. Stile. Sensationen
Zur Transmedialität der Mode
Körper - Kleidung - Bild

Artikelnummer: 978-3-86915-023-9
Preis: 22,00 € [D]
Ausstattung: Abbildungen
Einband: Broschiert
Erscheinungstermin: 25. Juni 2010
Format: 17 x 24 cm
Lieferbar: zur Zeit leider nicht
Seiten: 176 S.
Reihe: Textil - Körper - Mode, Band 6