Direkt zum Inhalt

Marilyn Monroe

Mythos und Muse

Barbara Sichtermann zeichnet ein facettenreiches Porträt von Marilyn Monroe und versammelt Texte berühmter Zeitgenossen, die den verzweifelten Kampf der berühmtesten Blondine der Welt um Liebe und Anerkennung zeigen, ihre Fragilität und Zerrissenheit, aber auch ihr außergewöhnliches Talent. Ein faszinierender Blick hinter die Hollywood-Kulissen und eine intime Begegnung mit der Frau hinter dem Mythos MM, einer vielseitigen und bis heute unterschätzten Schauspielerin.

Artikelnummer: 978-3-86915-122-9
Preis: 16,80 € [D]
Ausstattung: Mit vielen s/w-Fotos
Einband: Halbleinen
Erscheinungstermin: 10. März 2016
Format: 12 x 19 cm
Lieferbar: sofort
Seiten: 130 S.
Reihe: blue notes 62

Mit ihren knapp dreißig Büchern, unzähligen Essays und Beiträgen in Presse und Hörfunk, ihren – stets undogmatischen – Schriften zur Frauenemanzipation, Geschlechterfragen und Sexualität sowie mit...

»Die Texte sind gut ausgewählt. Herausragend finde ich den einleitenden Essay von Barbara Sichtermann ... Ich bin sehr beeindruckt.«
Hans Helmut Prinzler

»Die Autorin hat in ihrem Band prominente Stimmen versammelt, die über das Phänomen MM geschrieben haben.«
Jochen Kürten, Deutsche Welle

»Drei großartige Texte … und ein Porträt über die noch immer berühmteste, aufregendste Blondine der Welt.«
Brigitte Biografie

»Die Herausgeberin Barbara Sichtermann steuert die Einleitung bei, einen klaren und konzisen Text, der mit wenigen Worten vielschichtige Wirkung erzielt.«
Christoph Dompke, epdfilm