Françoise Sagan: Ein bisschen Sonne im kalten Wasser Coverdownload
ISBN:9783869150925
Preis:24,00 € [D]
ET:08.09.2014
Genre:Roman
Lieferbar:derzeit leider nicht
Format:12 x 19
Seiten:272
Einband:Halbleinen
Ausstattung:Fadenheftung
Sonstiges:

Aus dem Französischen in neuer Übersetzung von Sophia Sonntag

Ein bisschen Sonne im kalten Wasser

Françoise Sagans Roman von 1969 in neuer Übersetzung!

Gilles, 35 Jahre alt, Redakteur bei einer linksliberalen Pariser Tageszeitung, erfolgreich und gutaussehend, der in Paris ein ausschweifendes Junggesellenleben führt, leidet an Lebensüberdruss und Depressionen. Verzweifelt flieht er in die Provinz zu seiner Schwester. Dort lernt er auf einer Abendgesellschaft die attraktive, gutsituierte Nathalie Sylvener kennen, die sich augenblicklich in ihn verliebt und Gilles mit ihrer Unbefangenheit und Offenheit entwaffnet. Wie die Heldinnen Flauberts, Stendhals und Balzacs wirft Nathalie in Sagans Roman ihre bürgerlichen Fesseln ab, um dem geliebten Mann zu folgen. In Paris bewegt sich die kluge und ernsthafte Frau jedoch wie ein Fremdkörper zwischen den leichtfertigen, oberflächlichen Pariser Freunden, und der wankelmütige Gilles fühlt sich ihrer bedingungslosen Liebe nicht gewachsen …

Pressestimmen:

„Ein großer Liebesroman.“

Leselust

„Die Geschichte ist flott und unterhaltsam erzählt, sie ist nicht ohne Tiefgang, die Charaktere sind interessant, die Location auch.“

Die Zeit